19. Oktober 2014

Award






Hallo ihr !

Vanessa vom Blog LeineLiebe hat mich nominiert und ich
freue mich wie Bolle !
Danke Vanessa :o) !

Wer sie und ihren Blog noch nicht kennt, sollte dort
unbedingt mal vorbeischauen !
Vanessa ist eine gaaaaanz Liebe und Nette und
freut sich bestimmt riesig darüber !




Ertragt ihr noch mehr Infos über mich ?
Dann los ;o)

1. Warum gibt es Deinen Blog ?
Schuld war nur der Bossa-Nova, der war schuld daran ...

Schalla-Lala-La ...
Äh ne, falsch!
Wie ich zum Bloggen gekommen bin, könnt ihr in
meinem ersten Post "Infiziert" nachlesen.


2. Was werkelst Du so alles ?
Ich häkele, und häkele und häkele.
Ab und zu häkele ich dann noch.  




3. Häkeln, Stricken oder doch lieber Nähen - 
welche Nadel darf es sein ?
Nähen kann ich nicht. Ich schaffe es gerade mal, einen Knopf anzunähen. 
Meistens so feste, dass man ihn danach kaum noch schliessen kann. 
Ich stricke sehr gerne. Aber mein absoluter Favorit ist zur Zeit
das Häkeln. Es vergeht kaum ein Abend, an dem ich nicht
mit Häkelnadel und Wolle dasitze.


4. Wie sieht Dein perfekter kreativer Tag aus ?
Das kann ich nicht generell sagen.

5. Learning by doing oder unter fachmännischer Anleitung ?
Das kommt ganz auf meine Tagesverfassung an.
An manchen Tagen bin ich begriffsstutzig (auf einer Skala von 0 bis 10
bin ich dann bei 27) und brauche unbedingt fachmännische
Anleitung. 
Und wenn ich gut drauf bin, baue ich von jetzt auf gleich
aus einem alten Keks, einem Nagel und Wollresten
eine beleuchtete Hundehütte.


6. Alleine oder gemeinsam kreativ ?
Eigentlich brösel ich ganz gerne alleine 
vor mich hin und bin mit den Ergebnissen auch meist zufrieden.
Aber wenn ich mit meiner Kollegin Melle zusammen bin,
sind wir das kreativeste Team ever. Ever, ever !





7. Wie sieht Dein perfekter Sonntag aus ?
Lange schlafen. Was meist heisst, dass ich spätestens um 9 h 
aus den Federn hopse. 
Dann den Tag gemütlich mit ein paar Tassen Kaffee beginnen.
Und dann sehr gerne mit den Hunden durch die Wälder streifen
oder auch einen Flohmarkt besuchen. (Das aber lieber ohne
Hunde, zum Schutz aller Stände !)


 8. Süsses oder Herzhaftes ? 
Definitiv beides ! Gerne erst das eine. Und dann das andere.
Und dann vielleicht noch einmal  ! 




9. Wer war der Held / die Heldin Deiner Kindertage ?
Mein Held war mein Vater. 
Er war der Fels in der Brandung. Hat immer versucht, sich
Zeit für uns zu nehmen und mir das Gefühl gegeben,
mit ihm in meinem Rücken kann mir nichts Schlimmes passieren.
(Ich vermisse dich, Papa ! Jeden Tag !!!)

Und dann noch Captain Future.


10. Papier in der Hand, e-book oder gar Hörbuch?
Papier in der Hand ! Ohne wenn und aber.


11. Wenn Du einen Wunsch frei hättest, dann ... 
... würde ich mir wünschen, dass es keine Krankheiten und Schmerzen
geben würde. 






Da es schwierig ist, kleine oder neue Blogs zu finden
und viele auch schon Awardmüde sind, möchte ich es wie
Tanja von Mein Ideenreich halten:
Ich werde keinen Blog nominieren.
Trotzdem würde ich alle gerne einladen, mitzumachen und 
meine 11 Fragen zu beantworten.

Und alle die mitmachen möchten, werde ich dann hier
im Beitrag verlinken. 



Hier sind meine 11 Fragen:

1. Was ist Dein Traumreiseziel und warum ?
2. Sei ehrlich: Wieviel Geld gibst Du im Monat für Deko aus ?
3. Wie lange brauchst Du morgens im Bad ?
4. Was sind Deine Hobbys ? 
5. Was ist Dein Lieblingsgericht ?
6. Hast Du ein Tattoo ? 
7. Bist Du technisch begabt oder eher nicht ?
8. Englischer Rasen oder Wildwuchs ? Wie sieht Dein Garten aus ?
9. Wie ist Dein Blogname entstanden ? 
10. Gibt es einen Blogger, den Du gerne einmal persönlich
kennenlernen würdest ?
11. Wieviele Blogger hast Du bereits persönlich kennengelernt ?





Habt noch einen schönen Sonntag !

Liebe Grüsse,
Anja


Mitgemacht hat:
Moni von Lady Stil 


16 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja, da hast du aber wieder tolle Antworten parat und uns einen neuen Einblick über dich gegeben. Vielen Dank dafür.
    Ich hätte richtig Lust deine Fragen zu beantworten, hoffe mir nächste Woche ein wenig Zeit dafür zu gönnen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, hier scheint die Sonne und es sind grandiose 24*C. Fast wie im Sommer, und ich stehe hier drinnen und streiche einen Schrank.
    Fühle dich lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Oh Anja,
    dankeeeeeeeeeeeee für dein Kommentar. *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

    Und ich freue mich wieder so viel von Dir erfahren zu haben. Wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis ganz, ganz bald wieder!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    deine Antworten sind auch sehr interessant. Ich finde es sehr spannend, die Leute hinter dem Blog so ein wenig mehr kennen zu lernen.
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Ich find´s ja so toll immer mehr über den ein oder anderen Blogger zu erfahren,
    aber das hätt ich mal vor dem Nettigkeiten verschicken wissen sollen! ;-)))))
    Sehr sympathisch, liebe Anja! Sehr!

    Schönen Abend,
    Moni

    PS: Mal sehn, ob ich heute noch einen Post hinkriege! Morgen Mittag startet meine "Ideensammlung Adventskalender" zum Verlinken!

    AntwortenLöschen
  5. Freu, freu! Anja, ich hab´s getan! Kannst mich verlinken ;-)))))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    also eines steht fest: den Sonntag könnten wir herrlich gemeinsam verbringen :-) Wir müssten uns dann nur noch darauf einigen, wer von uns den Kaffee kocht! Oh, Deine gehäkelten Kissen sind so schön!!! Ich kann leider momentan weder Stricken noch Häkeln, da ich immer noch mit meinem Nacken solche Probleme habe, dass ich auch nur kurzzeitig am PC zum Bloggen sitzen kann. Das macht mir ganz schön zu schaffen - aber ich arbeite schon mit dem Masseur daran ;-) Ganz liebe Grüße und viel Spaß in der kommenden Woche - Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    wie schön etwas mehr von Dir zu erfahren :-)))) Du bist
    mir sehr sympathisch und ich freue mich über jeden
    neuen Post von Dir :-) Schöne Bilder hast Du wieder
    für uns, besonders gefällt mir das Bild mit den Pralinchen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ich freu mich, dass Du mitgemacht hast und finde Deine Lösung für's Weitergeben echt genial! Also nochmals Danke für's mitmachen und klar freue ich mich, wenn der oder die eine oder andere mal zu mir rüber kommt!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    P.S.: Bin schon sehr auf's neue Kissen gespannt!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, das ist schön, etwas mehr von Dir zu erfahren. So viele Fragen, und so sympatische Antworten:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    die Kissen sind grandios. Man sieht, dass Dir das Häkeln Spaß macht. Danke, dass wir mehr über Dich erfahren durften...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    schön mehr von dir zu erfahren!
    Ich habe bei Tanja auch mitgemacht!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Juchu, danke dir für deine lieben Worte.... bin wieder gesund und fit und habe endlich diese dooooofen Krankheiten hinter mir gelassen !
    Ich habe bestimmt ne Menge verpasst, aber ich wollte dir heute nur kurz ein liebes Hallo dalassen und viele liebe Grüße
    Bis bald....
    Ulli
    P.S. Ich hoffe, dir geht's gut !!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    Es war sehr spannend Deine Antworten zu lesen :-)
    Schön wenn man den Mensch hinter dem Blog näher kennenlernt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. liebe anja,
    ich danke dir für deine lieben zeilen bei mir :-) nun muss ich aber gestehen dass ich dich auch für den award best blog nominiert habe und hoffe du machst mit (sofern du noch lust hast).
    sei ganz lieb gegrüßt
    sylvi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anja,
    toll so viel neues von dir zu erfahren. Machen dich sehr symphatisch deine Antworten.
    Mal sehen wenn ich Zeit habe mache ich auch mit und beantworte deine Fragen.
    Deine gehäkelten Kissen sind wahnsinnig toll.
    Zu dem Betonpferd habe ich dir eine mail geschickt.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !