3. September 2014

Emil(ia)





Hallo zusammen !

Ich möchte mich ganz doll bei euch für die vielen lieben Worte
zu meinem letzten Post bedanken !
Es tut gut zu wissen, dass ihr an mich denkt. 
Ich werde euch bestimmt bald erzählen, was mir im Kopf
herumspukt.







In der Zwischenzeit versuche ich mich abzulenken.
 Und was tut Frau, wenn sie sich etwas ablenken will ?
Sie kauft etwas Schönes.

Aus diesem Grunde ist Emilia bei uns eingezogen.
Ihren Bruder Emil kennen ja schon die meisten.
Er ist einfach toll und wir mögen ihn sehr.









Als ich nun gesehen habe, dass es Emil
auch in weiss gibt, konnte ich nicht wiederstehen. 
(Ja, schon gut, es ist auch ein Emil ! 
Aber ich finde zu einem weissen Stuhl passt  Emilia viel besser. So ! ;o) ! )











Nun stehen die beiden nebeneinander am Esstisch.
Wir überlegen schon länger, die Rattanstühle auszusortieren.
Und ich glaube, eine ganze Emil-Runde würde mir auch gefallen.
Oder eventuell der ein oder andere alte Bauhausstuhl dazwischen ?
 Ich muss es mir überlegen.
Und das lenkt mich ab. Gut so ;o) ! 

























Übrigens: 
mein Giveaway läuft noch eine Woche und es ist noch viel
Platz im Lostopf ! Also hopp-hopp hinein ;o)








Ich drück euch alle und wünsche euch einen schönen Tag,
Anja



22 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    die Stühle sehen soooo bequem aus!!! Dein Regal mit den Bilderrahmen gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    also Emilia gefällt mir sehr gut:-)) Passt super bei Euch rein!
    Ach, einkaufen lenkt mich auch immer herrlich ab.hihi..
    Wünsch dir noch einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Liebeliebe Anja,
    fein sieht deine Emilia aus (stimme dir da sooo zu, in weiß kann der gar nicht Emil heißen)!
    Deine Bildleiste gefällt mir sehr, danke für das Lächeln! Die beiden Sprüche muß ich für meinen Schokoladenjunkie und mich Quergänger auch mal anschaffen ;o))
    Denke weiterhin ganz dolle an dich und drücke Däumchen!
    Fühl dich gedrückt....
    Ganz liebe Grüße von
    deiner Inga

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Anja,
    waaaaaaas die Rattan Stühle weggeben?
    Neeeeeeeeeeeeeein nicht :-) :-)
    Die sind doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön, zeitlos und gemütlich.
    Solche wünsche ich mir auch.

    Emil und Emila passen doch prima dazu.
    Ein guter Mix aus lauter schönen Stühlen.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich weiß eh, dass es nur so ein Gedanke war von dir die Rattan Stühle wegzugeben ;-)
      Nicht falsch verstehen, was ich geschrieben habe ;-) ;-)
      Ist ja dein Esszimmer ;-)

      Löschen
  5. Liebe Anja,
    Super sehen Emil & Emilia aus :-)
    Kann ich mir sehr gut vorstellen ...
    Der Schokospruch ist klasse!!!
    Ich wünsche Dir alles Gute,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    schön hast Du's, aber das weißt Du ja. Aber ehrlich, neben Eurer Hausordnung finde ich die beiden gerahmten Sprüche echt genial. Ich glaube über so was sollte ich auch mal nachdenken, sollte ich denn jemals mit dem Make-Over des Wohnzimmers soweit sein :-)
    Lass Dich nicht von spukenden Gedanken quälen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Die Stühle sind klasse! ♥♥ Und viiiiiel schöner als deine Rattanstühle. :-)
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh Emilia ist aber schnuckelig. Da hätt ich auch nicht wiederstehen können- außerdem kann man ja den Emil nicht ganz alleine lassen ;)
    Mir gefällt es immer gut, wenn man ein paar Stuhl-Paare hat und diese abwechselnd und gemischt um den Tisch stellt.
    Das könnte ich mir bei dir auch ganz gut vorstellen :)
    Viele liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    Emil und Emilia sind super. ich finde es immer ganz erfrischend verschiedene Stühle im ähnlichen Design und oder Farbe an den Tisch zu bringen (konnt ich allerdings bei mir auch noch nicht umsetzen, wir haben Bänke).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    das ist ja ein Traumpärchen...ich würde mir noch ganz viele Emils und Emilias anschaffen und die Rattanstühle raus.
    Nun grübel nicht zu viel und genieße den Tag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    oh ja, die Emil(ia) Stühle sehen wirklich toll aus. Gefallen mir sehr gut, in weiß und in schwarz :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    ein Frauchen für Emil. Das ist ja toll. Sicher freut sich auch
    ein Stuhl, nicht alleine zu sein (häää - die spinnt wieder würde
    jetzt mein Mann sagen :-))).
    Und Emilia passt viel besser zu der weißen Braut als Emil :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    sag ich doch, die 2 gehören zusammen, Emil und
    wie süß ;-) Emilia :-))) Nun muss ich nur überlegen
    wie ich das meinem Mann erkläre ;-) Auf alle Fälle
    sieht es toll bei Dir aus und der Peaceschal steht
    Emilia richtig gut ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du,
    ich finde solche Mischungen ja immer sehr interessant und schön...Deine Emil/Emilia zusammen mit den Korbstühlen.
    Es muss gar nicht immer alles aus einem Guss sein.
    Nun hoffe, ich dass Du Dich NICHT weiter ablenkst, sondern einfach mal Klarheit in Deine Gedanken bringst....das kann Wunder wirken ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    Ich finde ehrlich gesagt, dass Deine NEUEN prima zu den ALTEN passen...
    Deine beiden Bodenvasen sehen schließlich auch nicht gleich aus...und trotzdem paßt alles super zusammen!!!
    Also, mach Dir deswegen keinen Kopf! Sieht toll aus !!!!

    Vielleicht besuchst Du mich mal? Würde mich seeeeeeeehr freuen.
    Liebe und sonnige Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie wahr doch der Schoki-Spruch ist. Schön ist Dein Stühle-Pärchen. Hab einen schönen Abend....
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Die Stühle sind echt schick. Die Rattenstühle aber auch. Ich glaube, ich könnte sie nicht entsorgen. LG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    Emil und Emilia gefallen mir auch sehr gut. Sie sehen auch echt bequem aus.....
    Rattan mag ich auch aber die zwei neuen gefallen mir noch besser ;0)
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja,
    Emilia und Emil gefallen mir gut, aber die Holzschale (Olive?) gefällt mir heute am besten. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja, sehr schön das Stuhl-Pärchen!

    Auf deinen Bildern konnte ich noch viel mehr schönes entdecken: die wunderbare Holzschale, die Tasche und das "Peace-Halstuch"...

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,

    herzlichst,
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hi zusammen, ich bin gerade auch am Überlegen, ob ich mir 4 Emils für das Esszimmer kaufen soll...wie ist denn die Qualität von dem Stuhl, gerade mit Blick auf die Langzeit? Ich habe darüber hinaus Bedenken, dass meine Jeans etc. auf das weiße Sitzpolster und auf die Plastikschale abfärben? Könntet ihr mir ein paar Alltags-Erfahrungen zukommen lassen? Das wäre super...vielen lieben Dank im Voraus!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !